Über Mich


…auf der Webseite von Art is Passion Photodesign by Silvia Höld. An der Seite „Über mich“, habe ich am längsten gearbeitet. Denn was schreibt man über sich selbst? In meinem Leben gibt es zwei große Leidenschaften. Zum einen das Reisen und zum anderen das Fotografieren. Beides lässt sich auch wunderbar miteinander kombinieren. Die Leidenschaft mit der ich fotografiere, spiegelt sich auch in meinen Fotos wieder. Fotografieren ist Kunst und Kunst ist Leidenschaft. Diese einfache Folgerung war Grundlage für die Namensgebung von Art is Passion Photodesign by Silvia Höld. Einen einzigen Moment auf einem Bild festzuhalten, ist immer wieder eine Herausforderung. Solche Bilder können eine wundervolle Erinnerung sein und lassen Stunden unvergesslich werden. Seit 2007 biete ich nun auch meinen Kunden die Ergebnisse dieser Leidenschaft für Fotografie an. Die Fotografie wurde zum Nebenberuf.

Meist begleite ich Paare auf ihrem Weg ins Glück und freue mich, ein Stück Erinnerung an diese Stunden für sie zu schaffen. Portrait– und Tierfotografie gehören ebenfalls zu meinem Repertoire. Ich freue mich immer wieder über die Vielfalt meiner Aufträge. Denn keiner gleicht dem Anderen! Meine Ausrüstung besteht aus vier digitalen Spiegelreflexkameras. Einer Canon EOS 5D Mark, EOS 7D, EOS 6D sowie EOS 1 D MK III. Dazu gehören einige hochwertige Objektive & diverses Zubehör. Entwickelt wird in der digitalen Dunkelkammer von Photoshop und Lightroom. Die komplette Aufnahmeserie wird auf einem USB Stick an meine Kunden ausgehändigt. Alle Fotos entstehen entweder Outdoor oder beim Kunden zu Hause in gewohnter Umgebung ohne sterile Studioatmosphäre.